Das Team Dietz-Motorsport...

...besteht aus dem Ehepaar Sebastian Dietz (Fahrer) & Denise Dietz (Co-Pilotin). 

Sie sind seit 4 Jahren erfolgreich bei Retro-Rallyes und seit über 10 Jahren im historischen Motorsport unterwegs, wo ihre Schwerpunkte nicht nur als Fahrer, sondern auch als Veranstalter der Eisenberger Stadtrallye, auf Retro-Rallyes, sportlichen "Oldtimer-Rallyes" und "Orientierungsrallyes" liegen. 

Nebenbei engagiert sich das Ehepaar bei zahlreichen Tierschutzprojekten und ist deutschlandweit das einzige Motorsportteam, das eine eigene, ehrenamtliche Rehkitzrettung in der Vorderpfalz betreibt. Allein im Jahr 2023 konnten sie 11 Rehkitze und zahlreiche andere Tiere und Gelege vor dem Tod durch Mähwerke retten.

Im Februar 2019 nahmen die Beiden bei der Rallye Südliche Weinstraße zum ersten Mal an einer Retro-Rallye im Rahmen der ADAC Retro Rallye Serie Süd teil und fuhren prompt auf Platz 2 im Gesamtergebnis. 

Daß dies nicht nur Anfängerglück war, bewies das Team Dietz im Laufe der Saison durch weitere sehr gute Platzierungen.

Beim Saisonfinale, der 13. ADAC Historic Rallye Saar-Ost, reichte den Neueinsteigern Platz 3, um sich mit einem hauchdünnen Vorsprung von 85/1000 Punkten bereits in ihrer ersten Saison die Meisterschaft in der ADAC Retro Rallye Serie Süd 2019 zu sichern. 

Nachdem es C-bedingt 2020 und 2021 keine Meisterschaft gab, ging es 2022 ans Projekt Titelverteidigung. 

Leider wurde Team Dietz in der finalen Phase der Meisterschaft, auf Platz 1 liegend, durch die unnötige Absage der Nibelungenring-Rallye und die unglückliche Ersatzlaufregelung des ADAC, vorzeitig um die Chance gebracht, ihren Meistertitel zu verteidigen. 

So wurden sie am Ende Vize-Meister der ADAC Retro Rallye Serie Süd 2022, was auch nicht schlecht ist.     

Aktuelles zu unserem Team finden Sie auch 

auf Facebook https://www.facebook.com/DietzMotorsport

oder Instagram https://www.instagram.com/dietz_motorsport/