Jahresrückblick 2021

Wir könnten jetzt mit einer Trauerarie über Corona anfangen und daß alles so besch… war, machen wir aber nicht! 😉

Wir handhaben es so, wie im Rallyesport -> wenn du auf Platz 2 liegend mit deinem Wagen in einen Graben rutschst, dann wird nicht kapituliert und/oder rumgejault, wie doof alles ist, sondern zügig geschaut, wie man am Schnellsten wieder auf die Piste kommt, um weiterhin Spaß zu haben, denn dafür machen wir das …und wenn dann noch Freunde beim Rausziehen helfen, ist das ein besseres Gefühl, als bei einem Gesamtsieg und es war ein toller Tag! 😎

Am 27.06.2021 organisierten wir die 1.Kontaktlose Eisenberger Stadtrallye, sportliche Ausfahrt für Old- und Youngtimer. Da wir dieses Jahr Corona bedingt die 8. Eisenberger Stadtrallye wieder nicht veranstalten konnten, hatten wir für die über 200 Teilnehmer ein Corona konformes, kontaktloses Format erarbeitet, was anscheinend gut ankam. Traditionell unterstützten wir mit unserer Veranstaltung auch wieder einen wohltätigen Zweck -> insgesamt kamen dieses Jahr so über 500€ für Tierheime zusammen.

Mit fünf monatiger Verspätung startete am 03.07.2021 die Retro Rallye Serie Süd mit der Rallye Labertal. Dank technischer Probleme und einem daraus resultierenden kurzen Abstecher/Besuch eines Grabens, landeten wir am Ende auf Platz 10.

Nachdem die Rallye Alzey im August abgesagt wurde, mußten wir uns bis zur Rallye Calw am 04.09.2021 gedulden. Da wir im Gegensatz zu anderen Teams in der rallyefreien Zeit keine Trainingseinheiten absolviert hatten, brauchten wir nach 2-monatiger Pause etwas Zeit und fanden erst im Laufe der Veranstaltung wieder unseren Rhythmus, was sich in Platz 8 wiederspiegelte.

Eine Woche später, am 11.09.2021, ging es nach Nohfelden ins Saarland zur Rallye Kohle & Stahl. Dort waren wir von Anfang an in unserem Rhythmus und gingen nach WP2 in Führung, welche wir bis ins Ziel nicht mehr aus der Hand gaben und somit den ersten Gesamtsieg der Saison einfuhren.

Am 18.09.2021 nahmen wir an der 1. Retro-Rallye Laichinger Alb teil. Dies war ein Anwärterlauf, um vielleicht im kommenden Jahr in die Meisterschaft aufgenommen zu werden. Die Veranstaltung war top organisiert und wir würden uns freuen, die Rallye 2022 als Meisterschaftslauf zu bestreiten. Bei der 1. Retro-Rallye Laichinger Alb fuhren wir auf Platz 2.

Am 25.09.2021 starteten wir bei der Rallye Potzberg und landeten nach einem netten Zweikampf mit Team Lutz/Hetzel auf Platz 2 im Gesamtklassement.

Kurz darauf erfuhren wir, daß alle weiteren Meisterschaftsläufe der ADAC Retro Rallye Serie Süd, die für Oktober und November geplant waren, abgesagt wurden. Das war besonders schade, da wir uns gerade in die Saison „eingegroovt“ hatten.
Da lediglich 4 von 12 Meisterschaftsläufen der ADAC Retro Rallye Serie Süd stattfanden, wurde die Meisterschaft, wie schon im Jahr 2020, gestrichen und so werden wir auch in die Saison 2022 als amtierende Meister der ADAC Retro Rallye Serie Süd starten.
Wir hoffen, daß es 2022 endlich wieder genügend Wertungsläufe für eine Meisterschaft geben wird und werden versuchen unseren Titel zu verteidigen.